top of page

Die (technischen) Planungen für die Pride Night 2024 laufen

Für uns laufen aktuell die technischen Planungen für die Pride Night am 27. Juli. Dazu gehören bei uns ganz unterschiedliche Aufgaben dazu:

  • wir schauen uns die technischen Anforderungen der Künstler*innen an und erabbeiten anhand dieser unsere Packlisten: welche und wie viele Mikrofone benötigen wir? Welche Lichteffekte wollen wir einsetzen?

  • wir erstellen Berechnungen, Listen und Zeichnungen zu unserem Aufbau: wie viel Strom benötigen wir an welcher Stelle, welche Lampen hängen wir an welche Traverse um die gewünschten Lichteffekte zu erzielen. Können die entsprechenden Hängepunkte in der Halle das auch tragen oder müssen wir anders aufbauen?

  • Da wir in diesem Jahr einen anderen Aufbau in einer anderen Halle planen gehört hier auch die Kalkulation der Lautsprecher zu unseren Aufgaben: mit entsprechender Software können wir genau voraussagen wie wir unsere Lautsprecher (wir nutzen hier Elemente vom Hersteller L-Acoustics aus Frankreich) platzieren müssen, damit auch jeder Platz möglichst optimal beschallt wird.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page